Mermaiding...genau das Richtige für Dich!!

Arielle leben und erleben - wir machen es möglich,Sport, Spaß und Mystik unter einen "Tail" zubringen. ES HÄLT DICH FIT UND GESUND, MACHT DICH BEWEGLICH UND GERTENSCHLANK!!! MERMAIDING DER SPORT FÜR JUNG UND ALT FÜR MÄDCHEN UND JUNGS

Mermaiding-Instructorin Christiane und ihre WasserElfen helfen Dir in Neptuns Reich Abenteuerliches zu erleben

Mareike, die kleine Meerjungfrau
Geschrieben von Mermaid Mareike

Mein größter Wunsch ging an Weihnachten in Erfüllung:ich als großer H2O und Maiko Fan bekam einen Meerjungfrauenschwanz mit Flosse. Das war das tollste Geschenk ever. Heute war es nun soweit,ich - Mareike, durfte die mystische Welt meiner Mermaidfilme selber erleben und mich verzaubern lassen. Ich malte mir schon meine Unterwasserabendteuer und meine Zugehörigkeit im Reiche Neptuns in den schillernsten Farben aus, als eine Frau im Schwimmbad mich darauf aufmerksam machte, dass Badebekleidung gut wäre. Nachdem ich mich in meinen Bikini geworfen hatte, ging es mit dem Fischschwanz unter die Dusche.

Entsprechend nass war er, als ich ihn anziehen wollte und das erschwerte das Vorhaben im wahrsten Sinne des Wortes. Der Tail war durch das Duschwasser nicht nur unflexibler sondern auch schwerer geworden. Es kostete mich wesentlich mehr Zeit reinzukommen, als in meinem trockenen Wohnzimmer, wo ich die Anprobe zuvor zweimal geübt hatte. Ausserdem hatte es sich als hilfreich erwiesen,den Tail erst am Beckenrand über zu ziehen,da sonst das Laufen so schwer fällt. Zur Routine war es dadurch zwar noch nicht geworden, aber zumindest wusste ich, was ich tat, als ich mich unter den Augen der anderen Badegäste in den Fischschwanz zwängte. Sieben Minuten hat das Spektakel gedauert, dann saß eine Nixe am Beckenrand. Schön geschminkt war ich auch.

Ich war bis zu diesem Tag noch nie mit Flossen oder Monofin im Wasser gewesen und kam mir vor wie ein Streifenhörnchen mit Bleipackung an den Beinen,so jedenfalls sahen mich die anderen Badegäste an. Allem zum Trotz stürzte ich mich in voller Montur ins Wasser und ging, so garnicht Meerjungfrauen-like kläglich unter. In weiser Voraussicht hatte ich mir einen Pool gesucht, der nur einen Meter tief war. Außerdem stand mir mein kräftiger Freund zur Seite, der mich im Ernstfall aus dem Wasser gefischt hätte. Da war ich nun: Ein Meerjungfrauenfan der keine Ahnung hatte, wie er sich als Meerjungfrau fortbewegen sollte. Versteht mich richtig: Ich weiß durchaus, wie eine Meerjungfrau schwimmt und bis ich im Wasser unterging, war ich auch noch davon überzeugt, dass ich mit dieser Art zu Schwimmen Punkte auf der obersten Punktescala für Eleganz abräumen könnte. Nun zeigte sich aber Mermaiding ist Sport und Übungssache zugleich 10 Minuten lang versuchte ich mich in dem Element und meinem Kostüm zurechtzufinden. Mir fehlte der Flow. Die geschmeidige Wellenbewegung, die ich immer an den Nixen bewunderte. Und dann, als ich schon fürchtete, ich packe es gar nicht mehr, hatte ich mit einem Flossenschlag den Mermaidmove im Tail. Ganz plötzlich, als ob in mir ein Schalter umgelegt worden war. Die restliche knappe Stunde verbrachte ich damit zu üben. Immer wieder tauchte ich unter und entdeckte ein neues Hobby: Mermaiding. Daheim angekommen stellte ich im Internet fest, ich bin nicht die einzigste Mermaid in Greifswald, wir sind viele...
In Zukunft treffe ich mich jetzt mit den Wasserelfen vom Tauchertreff. Wir trainieren,üben und studieren immer neue Tricks ein, lernen länger unter Wasser zubleiben ,machen Schatzsuchen, Schminkkurse und Exkursionen in Neptuns Gewässer im Umland von Greifswald.